Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schmellwitzer Dialog - Märkischer Bote Schmellwitzer Dialog Schmellwitzer DialogMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 19:31 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
26°C
 
epaper
Anzeigen

Schmellwitzer Dialog

Cottbus | Von | 20. August 2021

Cottbuser OB beantwortet Fragen im Bürgerdialog.

Cottbus (MB). Der Cottbuser Stadtchef Holger Kelch sowie der Vorsitzende des Bürgervereins Schmellwitz, Michael Tietz, haben sich in einem Bürgerdialog den Fragen der Schmellwitzer gestellt. OB Holger Kelch würdigte das Engagement der Bewohner für ihren gewiss nicht einfach zu steuernden Stadtteil.
Das Themenspektrum war breit gefächert, vom Wohnungsbau über den Nahverkehr bis hin zu Problemen mit Ordnung und Sauberkeit. So sollen ehemaligen Rückbauflächen beispielsweise in der Gotthold-Schwela-Straße wieder für den Wohnungsbau genutzt werden. Michael Tietz: „Schmellwitz hat Potential. Wir sind in 15 Minuten am Ostsee. Aber wir brauchen noch Geduld.“

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: