Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Senftenberg: BTU lädt ein - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 5. Juli 2020 - 21:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
26°C
 

Anzeige

Senftenberg: BTU lädt ein

17. Januar 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Weitere Beiträge über das historische Seenland finden Sie hier!

Senftenberg (MB). Am nächsten Sonnabend lädt die BTU wieder Jugendliche und Kinder ein.
Los geht es um 11 Uhr mit der Kinderuni-Vorlesung am Campus Senftenberg. Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“  führt die Diplompflegepädagogin Jeannette Jänchen die Teilnehmer in die Grundzüge der Ersten Hilfe ein. So wird auf Themen wie Wundversorgung, stabile Seitenlage oder Notruf eingegangen. Zusätzlich gibt es auch hilfreiche Tipps zum Thema Unfallverhütung.
Um 12.30 Uhr findet im Konrad-Zuse-Medienzentrum die Science Academy statt. Jeannette Jänchen informiert Jugendliche aus den 7. bis 13. Klassen im Rahmen des Workshops „Einmal trunken sein, bitte!“ über den Einfluss von Alkohol auf die menschliche Wahrnehmung. Die jungen Teilnehmer können die Auswirkungen von
Alkoholkonsum mithilfe von Rauschbrillen hautnah erleben.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren