Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Show der Männerballette in Kolkwitz - Märkischer Bote Show der Männerballette in Kolkwitz Show der Männerballette in KolkwitzMärkischer Bote
Dienstag, 29. November 2022 - 18:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
3°C
 
epaper
Anzeigen

Show der Männerballette in Kolkwitz

Region | Von | 25. Januar 2019

Karnevalisten in der Kolkwitzer „Eisenbahn“.

Kolkwitz (MB). Tanzende Männer können am 2. Februar ab 18.11 Uhr in bunten Kostümen in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ bestaunt werden. Unter vollem Körpereinsatz und leichtfüßig durch den Saal schwebend führen 18 Gruppen eifrig einstudierte Choreografien vor dem Publikum auf und hoffen auf einen verdienten Sieg im Wettkampf um den Lausitzer Wanderpokal und die begehrte Siegertrophäe. Der Vizepräsident Hannes Kotzerke vom Kolkwitzer Carneval Club 1955 e.V. verrät: „In diesem Jahr widmen wir uns thematisch den wohl meist verehrtesten Zeichentrickfiguren aus Walt Disney“. Das Männerballett des Vereins hat eine lange Tradition und ist vor 60 Jahren aus dem Sportverein entstanden. Die Teilnehmergruppen kommen hauptsächlich aus Südbrandenburg, es werden aber auch Gäste aus Norddeutschland erwartet.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: