Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spannende Unterhaltung verschenken in Cottbus - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 24. Januar 2020 - 06:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
-6°C
 

Anzeige

Spannende Unterhaltung verschenken in Cottbus

13. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Cottbus, Region |

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Spannende Unterhaltung verschenken in Cottbus

Mithilfe ihrer magischen Beschwörungsformel können die Lutki Jolka und Jorko durch die Zeit reisen und dem wendischen Volk zur Hilfe eilen Foto: Archiv/Möbes

Karten für die Spreewälder Sagennacht 2020 sind bereits erhältlich

 

 

Burg (MB). Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Karten für die Spreewälder Sagennacht? Unter dem Titel „Die Rückkehr“ gibt es auf dem Burger Schlossberg vom 30. Mai bis 1. Juni neue spannende Geschichten rund um den Wendenkönig. Das sagenhafte Open-Air-Spektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald wird vom Sorbischen National-Ensemble Bautzen inszeniert. Die Erzählung, die erneut die Sagenwelt mit tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen verknüpft, stammt wiederum aus der Feder von Jěwa-Marja Čornakec. Die Sagennacht beginnt allabendlich um 19.30 Uhr mit einem Vorprogramm, die Haupterzählung um 21 Uhr. Den Abschluss bildet jeweils ein imposantes Feuerwerk über dem Bismarckturm. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 22,50 Euro. Kinder bis zum vollendeten 7. Lebensjahr haben freien Eintritt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren