
Illustration zeigt bekannte Objekte im Kreisgebiet.
Region (MB). Der Landkreis Spree-Neiße hat gemeinsam mit der Wimmelwerk GmbH und dem Illustrator Marco Barrios ein kleines Kunst- und Lernwerk, ein Wimmelbild, für den Spree-Neiße-Kreis herausgebracht.
Das Suchbild dient als visuelles Rätsel und pädagogisches Material, um die Vielfalt des Landkreises in Form von detailreichen Szenen und versteckten Objekten darzustellen. Im Spree-Neiße-Wimmelbild sind alle 11 Kommunen des Landkreises mit markanten Objekten und kulturellen oder historischen Besonderheiten abgebildet. „Ein kreatives Wimmelbild bleibt im Gedächtnis“, betont Landrat Harald Altekrüger.
Wimmelbilder sind großformatige Illustrationen, die durch ihre detailreichen Darstellungen und bekannten Objekte faszinieren. Die dargestellten Szenen zeigen neben Figuren, Persönlichkeiten, wichtigen Unternehmen und markanten Bauten ebenso eine Mischung aus kulturellen oder historischen Objekten.
Die kunstvoll gestalteten Bilder enthalten eine Anzahl von Personen, Tieren und Gegenständen, die auf den ersten Blick unübersichtlich erscheinen, bei genauerem Hinschauen offenbart sich jedoch eine Welt voller Geschichten und viele kleine Details. Die Suchbilder schulen die Aufmerksamkeit und fördern neben der visuellen Wahrnehmung auch die Sprache und Fantasie.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!






Schreibe einen Kommentar