Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Senftenberger Bäcker - Märkischer Bote
Freitag, 22. Oktober 2021 - 09:43 Uhr | Anmelden
  • Stammtisch für Senftenberger BäckerStammtisch für Senftenberger Bäcker

Stammtisch für Senftenberger Bäcker

Stammtisch für Senftenberger Bäcker
6°C
 

Anzeige

Stammtisch für Senftenberger Bäcker

24. September 2021 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Senftenberg (MB). Der Verein für Heimatpflege-1909 e.V. Senftenberg veranstaltet am 23. September 2021  einen Stammtisch um 17 Uhr im „Parkhotel“ Senftenberg. Thema sind die ehemaligen Senftenberger Bäckereien.
Ende der 50er Jahre gab es fast 30 Bäckereien in Senftenberg. „Wer waren die damaligen Bäckermeister, die uns mit ihrem Angebot von frisch gebackenen Brot und Brötchen und leckeren Kuchen den Alltag besonders machten? Das alles wollen wir in unserem Alltagsstammtisch thematisieren. Alle Senftenberger sind herzlich dazu eingeladen, sich gemeinsam mit uns an ‘ihren Bäcker’ zu erinnern, wobei ein Schwärmen von deren Besonderheiten erwünscht ist“, so der Vereinsvorsitzende Hans-Peter Rößiger.
Auch die beiden Senftenberger Bäckermeister Volker Richter und Martin Grafe- Richter, die bei dieser Gelegenheit vom Arbeitsalltag eines Bäckers berichten werden, nehmen am Stammtisch teil.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren