Tore auf für Pücklers GenussGarten vom 16. bis 18. Mai

Ein Erlebnis voller Inspiration, Genuss und Entdeckungen an diesem Wochenende in Branitz.

Gartenfestival
Von diesem Freitag bis Sonntag (16. bis 18.05.) erstrahlt die Historische Schlossgärtnerei Branitz in einem atemberaubenden Blütenmeer – ganz im Sinne des Gartenkünstlers und Feinschmeckers Fürst Pückler. Bunte Pflanzenvielfalt, seltene Schätze und charmante Gartenaccessoires – das Gartenfestival begeistert wieder Jung und als. Foto: CGA-Archiv

Cottbus-Branitz (MB). Von diesem Freitag bis Sonntag (16. bis 18.5.) erstrahlt die Historische Schlossgärtnerei in einem atemberaubenden Blütenmeer – ganz im Sinne des Gartenkünstlers und Feinschmeckers Fürst Pückler. Bunte Pflanzenvielfalt, seltene Schätze und charmante Gartenaccessoires – das Gartenfestival begeistert auch in diesem Jahr mit grünen Highlights. Hier trifft gärtnerische Vielfalt auf kulinarische Ideen und florale Accessoires. Gärtnereien bieten über 300 Heil- und Gartenkräuter, Gemüsejungpflanzen, Wildobst- und Beerengehölze sowie Stauden und Ziergehölze.

Im GenussGarten können Besucher die kulinarische Vielfalt bei Tee, Wein und Köstlichkeiten genießen, Experten teilen ihr Wissen bei Vorträgen und Verkostungen. Zwischen Aquarellmalerei und Baumklettern können die kleinsten Besucher im Kinder Garten auf Entdeckungsreise gehen. Harmonische, sinnliche Töne erklingen am Festivalwochenende im Musik Garten. Besucher können sich von der einzigartigen Atmosphäre und den vielfältigen Angeboten des Festivals verzaubern lassen und ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne genießen. Traditionell wird auch in diesem Jahr das schönste Blumenarrangement beim Blumensteck-Wettbewerb á la Fürst Pückler von der Schirmherrin Elke Gräfin Pückler gekürt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!