Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Service Qualität - Märkischer Bote Service Qualität Service QualitätMärkischer Bote
Samstag, 27. Juli 2024 - 09:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
19°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. für Service mit Qualität ausgezeichnet

Senftenberg & Seenland | Von | 15. Oktober 2021

Tourismusverband

Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V., erhielt am 6. Oktober die Auszeichnung der ServiceQualität Deutschland Stufe II.
Foto: photothek GbR

Region (MB). Nachdem der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. in den letzten Monaten die Zertifizierungsprozesse der ServiceQualität Deutschland durchlaufen hat, wurde der Verband, am 6. Oktober 2021, mit dem Gütesiegel der Stufe II offiziell ausgezeichnet. Die Initiative ServiceQualität Deutschland bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit, in einem dreistufigen Verfahren die Servicequalität im eigenen Unternehmen nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern. Stufe I des Q-Systems unterstützt die teilnehmenden Betriebe bei der Analyse der eigenen Servicequalität. In Stufe II liegt der Fokus auf der Messung und Bewertung von Führungs- und Dienstleistungsqualität. Mit dem „Q“ zertifizierte Betriebe sind besonders kundenorientierte Unternehmen, für die freundlicher und kompetenter Service einen herausragenden Stellenwert hat. Von einer Prüfstelle kontrollierte Maßnahmenpläne garantieren die stete Weiterentwicklung selbst gesetzter Qualitätsstandards. Das Qualitätssiegel ist jeweils drei Jahre gültig. Im Lausitzer Seenland gibt es aktuell 27 zertifizierte Dienstleistungsbetriebe.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: