Weil Liebe durch den Magen geht

Wer seine Liebe mit Blumen ausdrücken möchte, ist auch in den REWE-Märkten der Region an der richtigen Adresse. Hier gibt es eine große Auswahl an frischen Sträußen
Foto: M. Klinkmüller

Seinen Partner zum Essen einzuladen, ist am Valentinstag eine gute Idee / Kino bietet Erotikdrama.

Region (mk). Am kommenden Mittwoch steht der Valentinstag vor der Tür und mit ihm die Frage nach dem passenden Geschenk für den Liebsten oder die Liebste. Wer am 14. Februar auf Nummer Sicher gehen möchte, ist mit einem schönen Abend im Restaurant seiner Wahl immer auf der richtigen Seite. Ganz wichtig ist nun so schnell wie möglich den Tisch zu reservieren oder den Großeltern Bescheid zu geben, dass sie an diesem Abend auf den Enkel aufpassen können. Viele Restaurants der Region sind auf den Valentinstag bestens vorbereitet und warten so mit einigen Überraschungen auf. Im Willmersdorfer Hof heißt es am 14. Februar „Ein Tag für die Liebe“. Wer schon immer mal von einem 3-Gänge-Candlelight-Dinner geträumt hat, ist hier zum Valentinstag an der richtigen Adresse. Ebenfalls beste Gelegenheit auf einen gemütlichen Abend mit langen Gesprächen bietet am 14. Februar das Gut Neu Sacro bei Forst. Hier können sich die Gäste überraschen und verwöhnen lassen. Geboten wird ab 18 Uhr ein 5 Gang- Überraschungs- Candlelight- Dinner. Überraschungen bereit, hält auch die Maustmühle. Ein Ausflug lohnt sich.
Wer in der Woche keine Zeit hat, für den ist ein Besuch des Forster Ortsteils Bohrau genau die richtige Wahl. Das Hotel „Zum blauen Dach“ bietet am 17. Februar einen Valentins-Samstag der es in sich hat. Denn ab 18 Uhr heißt es hier: „Das Deutsche Schlager Dinner“. Ebenfalls am Wochenende bietet die Karpfenschänke Pinnow allen Verliebten die Möglichkeit, einen schönen Abend zu verbringen. Am 18. Februar werden hier von 11 bis 14 Uhr Internationale Popsongs und einfühlsame Balladen mit Steffen Schöbel am Saxophon geboten. Das 3-Gang-Wunschmenü kann hier aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts gewählt werden. Auch Winterweine von der Mosel und aus der Pfalz werdne geboten.
Auch ein Kinobesuch lohnt sich. Zumindest für alle Freunde von „Fifty Shades of Grey“ (Teil 3). Das Erotikdrama mit dem Untertitel „Befreite Lust“ ist kürzlich erst angelaufen. Wen es in die Kälte zieht, um seinem Liebsten einzuheizen, ist im Spreewaldort Burg genau richtig. Dick eingemummelt startet hier um 10 Uhr die Valentins- Kuschel-Kahnfahrt ab dem Bootshaus Rehnus. Es folgen die Mummelkahnfahrten um 11 und 13.30 Uhr vom Hafen Waldschlösschen oder die, auf jeden Fall wärmenden, Glühwein-Kahnfahrten ab dem Spreehafen Burg um 11 und 14 Uhr. Immer zu empfehlen ist auch ein Spaziergang im Cottbuser Tierpark. Der hat 365 Tage im Jahr geöffnet und freut sich natürlich auch zum Valentinstag über Gäste. Am 14. Februar um 20 Uhr werden Verliebte auch traditionell in die Cottbuser Klosterkirche eingeladen. Hier findet der „Segnungsgottesdienst für alle, die partnerschaftlich unterwegs sind“ , statt. Am Ende des Gottesdienstes können sich Paare, die das möchten, segnen lassen. Ausklingen wird der Abend mit einem guten Glas Wein auf der Seitenempore.