Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag - Märkischer Bote - Märkischer Bote Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag - Märkischer Bote Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag - Märkischer BoteMärkischer Bote
Donnerstag, 9. Dezember 2021 - 08:19 Uhr | Anmelden
  • Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist ValentinstagSag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag

Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag

Sag
-1°C
 

Anzeige

Sag’s mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist Valentinstag

12. Februar 2021 | Von | Kategorie: Region |

Sag's mit Blumen: Sonntag, 14.02.21, ist ValentinstagRegion (h.) „Ja, natürlich sind wir da und haben Blumen“, sagen uns Floristinnen am Telefon. Trotz Lockdown und Valentinstag ausgerechnet an einem Sonntag – auf Blumen muss niemand verzichten. Gerade jetzt sind sie hilfreicher als sonst für unser Gemüt und das Durchhalten im quälenden Abstand.
Es funktioniert im Abhole-Prinzip wie bei den Gaststätten: Kurzer Anruf beim vertrauten Floristen, und der gut verpackte Strauß liegt zur vereinbarten Zeit bereit. Ja, die Blumengeschäfte Brandenburgs müssen nach eben verlängerte Regeln weiter geschlossen bleiben, halten aber Blumen für die Liebenden bereit – viele der Floristinnen auch an diesem Sonntag.
Wer nicht regelmäßig „um die Ecke“ Blumen kauft, muss erst herausfinden, wer den Bestellservice anbietet. Die Mühe lohnt und hilft den Händlern, die derzeit gewaltige Umsatzeinbrüche zu verkraften haben. Alle Anlässe, zu denen Blumen gehören, sind untersagt. „Der Valentinstag als erster Blumenschenktag im Jahr lässt die Umsätze in den Fachgeschäften sonst auf 200 Prozent springen“, sagt Nicola Fink vom Fachverband der Floristen. Und in diesem Jahr? Rufen Sie Ihr Blumengeschäft gleich an!

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren