Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 22. Oktober 2021 - 09:41 Uhr | Anmelden
  • Cottbus: Wieder lockt ein GartenfestivalCottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival

Cottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival

Cottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival
6°C
 

Anzeige

Cottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival

18. Mai 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Cottbus: Wieder lockt ein Gartenfestival

Neben den ausgesucht edlen Angeboten für den Garten (Pflanzen und Accessiores) ist es vor allem die relaxte Stimmung, die immer wieder zum Branitzer Gartenfest einlädt Foto: J. Heinrich

Die 8. Auflage hat Pücklers Leidenschaft für den Orient zum Rahmenthema.

Cottbus (MB) Nächstes Wochenende (26. und 27. Mai) öffnen sich zum achten Mal die Pforten der Historischen Schlossgärtnerei in Park & Schloss Branitz zum Gartenfestival.
55 Gärtnereien, Baumschulen und Händler mit handwerklichem und nachhaltigem Geschick bieten ihre Schätze der Gartenwelt an. Mit der Kampagne FairDenken soll diesmal das Wissen um Natur und Infrastruktur etwas in den Vordergrund treten, sagt Bettina Möbes, Projektleiterin des Gartenfestivals.
Seit dem ersten Festival wird das Erbe des Gartenfürsten an die Besucher vermittelt. Vorträge über Gartengestaltung und Pücklers Leben werden durch die Mitarbeiter der Stiftung gestaltet. Angesagt ist diesmal eine Reise in „Pücklers Garten der Wunder“. Der Fokus liegt auf den orientalischen Erfahrungen, wobei die Veranstalter aber schon in der Lausitz verweilen. „Wir sind sehr froh, dass unsere Gärtnereien, Baumschulen, Händler und Caterer aus der unmittelbaren Nähe kommen und wir so die Aufmerksamkeit auf die Produkte unserer Region lenken können. Zusammen mit dem pro agro e. V. zeichnen wir seit 2016 brandenburgische Teilnehmer mit dem Signet LandGENUSS aus“, erzählt Bettina Möbes.
An Besucher geht der Appell: Sollte schönes Wetter sein, nutzen Sie das Fahrrad. Es gibt viele Fahrradständer direkt am Eingang des Geländes. Mehr zum Thema unter www.gartenfestival-branitz.de




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren