Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wunschzettelpostkasten - Märkischer Bote Wunschzettelpostkasten WunschzettelpostkastenMärkischer Bote
Donnerstag, 19. Mai 2022 - 07:03 Uhr | Anmelden
  • FacebookWunschzettelpostkasten macht in Guben Wünsche wahr

header-logo

Heiter bis wolkig
13°C
 
epaper
Anzeigen

Wunschzettelpostkasten macht in Guben Wünsche wahr

10. Dezember 2021 | Von | Kategorie: Guben |

Guben (MB). Im vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal der Wunschzettelpostkasten in der Touristinformation Guben aufgestellt. Die Idee kam den Organisatoren damals, weil viele Kinder auf Veranstaltungen und den Gubener Weihnachtsengel beim Start in den Advent verzichten mussten. Die Aktion kam bei Kindern und Eltern so gut an, dass die Aktion in diesem Jahr wiederholt wird.
Um den Kindern den Zauber der Adventszeit auch in diesem Jahr nahe zu bringen, stellten die ehemalige Apfelkönigin Franziska Reich und der Marketing und Tourismus Guben e.V. den Wunschzettelpostkasten wieder auf. Kinder können noch bis zum 15. Dezember 2021 ihre Wunschzettel hineinwerfen. Wichtig ist, dass die Briefe mit Name und Adresse des Absenders versehen sind. Der Gubener Weihnachtsengel wird die Wünsche an den Weihnachtsmann weiterleiten. Am 17. Dezember von 15 bis 18 Uhr können sich die Kinder ihre Antwort und eine kleine Überraschung bei ihr in der Touristinformation abholen.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren