Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Zamper-Ausklang in Ströbitz - Märkischer Bote Zamper-Ausklang in Ströbitz Zamper-Ausklang in StröbitzMärkischer Bote
Sonntag, 3. Juli 2022 - 08:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
20°C
 
epaper
Anzeigen

Zamper-Ausklang in Ströbitz

Cottbus | Von | 17. Juni 2022

Zampern in Ströbitz

In Sommerlichen Outfits ging es durch Ströbitz. Foto: Helga Nattke

Ströbitz (MB). Zamper-Ausklang in Ströbitz: Nach dem gemeinsam – traditionellen Frühstück bei der Familie Klausch in der Ströbitzer Hauptstr. 14 zogen bunt-kostümierte Zamper-Gestalten diesmal im sommerlichen Outfit durch Ströbitz. Überall wurden sie herzlich empfangen und als Dankeschön gab es ein Schnäpschen für den Hausherrn und für die Dame des Hauses ein Ehrentänzchen. Zur Mittagspause hatte Familie Zingelmann in der Landgrabenstr. (Katzendorf) eingeladen, wo es u.a. die leckeren Würstchen von der Fleischerei Thomas Baier gab. Fast zum Schluss wurde noch ein Zamperstopp bei der Familie Rabes in der Ströbitzer Hauptstr. – bei kühlen Getränken und kleinem Imbiss – eingelegt (Foto). Der Zamper-Ausklang fand in feucht-fröhlicher Stimmung mit zünftigen Klängen der Ströbitzer Blasmusikanten statt. Die erzamperten Eier wurden zum traditionellen Rührei in die Pfanne gehauen. Im Namen der Zamperschar sagt Jugendchefin Marieka Schötz allen edlen Spendern und Gastgebern ein herzliches Dankeschön.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: