Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Weihnachtsbaum-Weitwurf in Ströbitz - Märkischer Bote Weihnachtsbaum-Weitwurf in Ströbitz Weihnachtsbaum-Weitwurf in StröbitzMärkischer Bote
Montag, 30. Januar 2023 - 05:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Weihnachtsbaum-Weitwurf in Ströbitz

Cottbus | Von | 6. Januar 2023

Cottbus-Ströbitz (MB). Wenn nach dem Weihnachtsfest die Weihnachtsbäume abgeschmückt werden, liegen sie bald am Straßenrand, um entsorgt zu werden. Doch nicht bei der Feuerwehr in Cottbus-Ströbitz. Hier stehen die ausrangierten Bäume noch einmal im Mittelpunkt: beim 7. Weihnachtsbaum-Weitwurf an diesem Samstag am Gerätehaus am Vetschauer Platz.
Von 13 bis 14.30 Uhr, geht es darum, den Nadelbaum so weit es geht zu werfen. Mitmachen kann jeder, ob Kind, Frau oder Mann. Jeder Teilnehmer hat drei Würfe. Gewertet wird nur der beste Wurf. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro. Der Erlös wird wie in den Vorjahren einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet. Um 15 Uhr werden die Sieger gekürt. Auf die Gewinner in den verschiedenen Altersklassen warten tolle Preise, u. a. Gutscheine für Tropical Island.
Los geht das Fest bereits um 12.30 Uhr mit dem inzwischen schon traditionellen Eisbeinessen im Gerätehaus am Vetschauer Platz.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: