Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cindy Meißner vom ESV Lok Cottbus ist beste Classic-Keglerin - Märkischer Bote Cindy Meißner vom ESV Lok Cottbus ist beste Classic-Keglerin Cindy Meißner vom ESV Lok Cottbus ist beste Classic-KeglerinMärkischer Bote
Mittwoch, 21. Februar 2024 - 21:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cindy Meißner vom ESV Lok Cottbus ist beste Classic-Keglerin

Sport | Von | 8. Mai 2023

Cindy Meißner (m.) vom ESV Lok Cottbus ist beste die Classic-Keglerin Brandenburgs. Mit dem Sieg ist das Startrecht bei den Deutsche Meisterschaften verbunden.

Cindy Meißner (m.) vom ESV Lok Cottbus ist beste die Classic-Keglerin Brandenburgs. Mit dem Sieg ist das Startrecht bei den Deutsche Meisterschaften verbunden. Foto: privat

Region (MB). Am Wochenende (6. und 7. Mai 2023) trafen sich die besten Classic-Keglerinnen des Landes Brandenburg um ihre Landesmeisterin und Starterin bei den Deutschen Meisterschaften zu ermitteln. Schon bei der Vorrunde am Samstag ging es spannend und sehr eng zu und auch der Finaltag lieferte sehr guten Kegelsport. Im Schlussdurchgang wollten sich natürlich die vier Vorkampfbesten durchsetzen. Das gelang dann auch Anja Rietig vom KSV Schipkau mit 1086 Kegeln (558 und 528), die sich über die Bronzemedaille freuen konnte. Etwas besser spielte Veronique Lanzke vom ESV Lok Elsterwerda, die mit 1092 Kegeln (548 und 544) die Silbermedaille erkämpfte. Überragt wurde das gesamte Feld an diesem Wochenende aber durch Cindy Meißner vom ESV Lok Cottbus, die nach 557 Kegeln im Vorkampf im Finale den Bestwert mit 560 Kegeln erreichte und mit 1117 Kegeln sich über die Goldmedaille freuen konnte. Mit dem Titel verbunden ist das Startrecht bei den Deutsche Meisterschaften im Juni in München. Lobende Worte gab es bei der Siegerehrung auch durch den Stadtsportbund für eine gelungene Veranstaltung für die der ESV Lok Cottbus verantwortlich zeichnete.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: