Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben holt Mehrkampf-Gold - Märkischer Bote Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben holt Mehrkampf-Gold Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben holt Mehrkampf-GoldMärkischer Bote
Donnerstag, 25. Juli 2024 - 05:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben holt Mehrkampf-Gold

Sport | Von | 22. Mai 2023

Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben wurde Landesmeister im Mehrkrampf der Altersklasse M10.

Daniel Czarnecki vom SV Chemie Guben wurde Landesmeister im Mehrkrampf der Altersklasse M10. Foto: Carmen Heinrich

Guben (MB). Zum ersten Mal wurde in Guben ein richtig großer Leichtathletik-Wettkampf ausgerichtet – die Mehrkampf-Landesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14. Gemeldet waren immerhin 237 Teilnehmer aus 31 Vereinen.
Am 14. Mai 2023 trafen sich alle Mehrkämpfer aus Brandenburg im Leichtathletikstadion „Obersprucke“. Die Jüngeren (U12) hatten 3 Disziplinen zu absolvieren: Weitsprung, Ballwurf und 50m Sprint, die Älteren (U14) mussten bereits 75m sprinten, Weitsprung und Ballwurf absolvieren und dazu noch den 800m-Lauf bestreiten.  Außerdem wurde die Meisterschaft in der Langstaffel (3x800m) der Altersklasse U12 ausgetragen.
Nach anfänglichen technischen Problemen startete der Wettkampf pünktlich und verlief hervorragend, sodass die Organisatoren des SV Chemie Guben, Abteilung Leichtathletik immer wieder gelobt wurden ob der Organisation, der Freundlichkeit der Helfer und der fantastischen Anlage.
Sportlich lief es für den gastgebenden Verein auch sehr gut, in der Altersklasse W11 konnten Elfi Dulitz den 5. und Johanna Wessel den 7. Platz belegen und freuten sich über ihre Urkunde, die bei Landesmeisterschaften bis zum 8. Platz vergeben wird.
Die sportliche Krönung setzte dem Wettkampf aber Daniel Czarnecki (M10) auf, der mit tollen Einzelleistungen den Sieg errang und damit brandenburgischer Meister der Jungs der Altersklasse M10 wurde.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: