Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Stadtsportbund - Märkischer Bote Stadtsportbund StadtsportbundMärkischer Bote
Sonntag, 25. September 2022 - 19:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
17°C
 
epaper
Anzeigen

Der neue Cottbuser Sportkalender ist da

Sport | Von | 4. Februar 2022

Cottbus (T.Sch.) In aktuell 146 Sportvereinen sind knapp 23.000 Cottbuser nach wie vor im Vereinssport organisiert. Eine detaillierte Statistik erarbeitet der Stadtsportbund gerade. Der Dachverband teilte allerdings mit, dass die Sportfamilie coronabedingt abermals ein Mitgliederrückgang zu verkraften habe. Die Stimmung sei sehr verhalten. Maßnahmen seien eingeleitet. Die Forderung, den „Sport an frischer Luft für alle zu ermöglichen“ aus dem Corona-Frühjahr 2021 bekräftigt der Stadtsportbund auch jetzt. „Menschen brauchen Bewegung, Zerstreuung und Möglichkeiten, zusammen zu wirken”, sagt Tobias Schick, Geschäftsführer des Stadtsportbundes.
Mit Verzug und leider auch Vorbehalten hat der Dachverband der Cottbuser Sportfamilie nun zum 1.Februar 2022 online den aktuellen Sportkalender 2022 veröffentlicht. Auf 46 Seiten sind Vereinskontakte, wöchentliche Sportangebote, Projekte der Sportjugend und alle bisher bekannten Termine zu geplanten Sportveranstaltungen, Aus- und Fortbildungsangeboten sowie Nützliches in Sachen Ehrencodex, Sportabzeichen und Co zusammengetragen.
Das Nachschlagewerk im Taschenformat (Auflage 10 000 Stück) liegt im Rathaus, in der Stadinformation, beim Jugendamt, in einigen Arztpraxen sowie im Sportzentrum zum kostenlosen Mitnehmen bereit.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: