Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Erfahrene Reiter satteln wieder auf in Gallinchen - Märkischer Bote
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 19:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
15°C
 

Anzeige

Erfahrene Reiter satteln wieder auf in Gallinchen

7. Juli 2014 | Von | Kategorie: Cottbus, Sport |

Erfahrene Reiter satteln wieder auf in Gallinchen

Stefanie Menners Wallach „Grandios“ wird mit seinen 22 Jahren über keine Hürde mehr springen müssen. Dennoch wird er an der Kutzeburger Mühle dabei sein, wenn ein Märchenschaubild geboten wird Foto: F. Borngräber

Am 26. und 27. Juli wird zum Dressur- und Springturnier an die Kutzeburger Mühle geladen:
Bis zum 19. Dressur – und Springturnier am  26. und 27. 7. in Gallinchen an der Kutzeburger Mühle sind es noch einige Wochen. Der Reit- und Fahrverein Cottbus freut sich bereits auf diesen sportlichen Jahreshöhepunkt. So auch Stefanie Menner, die mit ihrem Wallach für eine märchenhafte Vorstellung sorgen wird: „Am 26./27. Juli findet nun schon unser 19. Dressur- und Springturnier statt. Am Start werden viele erfahrene Reiter-Pferd-Paare sein, die es unseren Reitern des RFV Cottbus „An der Kutzeburger Mühle“ mit Sicherheit nicht leicht machen werden.
Mit meinem Pferd Grandios werde ich aber nicht an den Start gehen. Mit seinen nun 22 Jahren genießt er sein Rentnerleben und schaut dem bunten Treiben von der Koppel aus zu. Lediglich auf unseren Reitertagen wird man uns noch im Turnieroutfit antreffen können. Da ich zum Turnier nicht aktiv im Sattel sitzen werde, gilt meine Hilfe vor allem der Turniervorbereitung. Dazu zählt die Helferkoordination, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, und natürlich auch die Vorbereitung der Plätze. Ebenso werde ich als Maler- und Lackierermeisterin an der Gestaltung und Überarbeitung der Hindernisse mitwirken.
Wie auch schon in den Jahren zuvor werden Ihnen als Zuschauer sehr aufwendige Schauprogramme geboten. So wird es zum Beispiel ein großes Märchenschaubild geben, bei dem mein Pferd Grandios und ich auch anzutreffen sind.
Schauen Sie einfach am 26. und 27. Juli bei uns an der Kutzeburger Mühle vorbei und erleben Sie den Pferdesport von seiner besonderen Seite.
Stefanie Menner




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren