Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
MECS-Golf-Turnier für guten Zweck - Märkischer Bote MECS-Golf-Turnier für guten Zweck MECS-Golf-Turnier für guten ZweckMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:31 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

MECS-Golf-Turnier für guten Zweck

Sport | Von | 5. August 2016

Jeweils 1500 Euro kommen der Selbsthilfegruppe und dem Clubhaus des Golfclubs zugute

Region (FH). Anlässlich eines Wohltätigkeits-Golfturniers  der MECS GmbH überreichte Dr. Frank Käßner eine Spende von stolzen 1.500 Euro an Manfred Buder, Vorsitzender der Selbsthilfegruppe Asthma & COPD Cottbus, .
Die Höhe der Spendensumme war abhängig von den Ergebnissen des Turniers am vergangenen Wochenende in Drieschnitz-Kahsel. Gute Ergebnisse belohnte der Spender in Form der Spendenhöhe. „Das scheint eine Motivation gewesen zu sein, denn es wurden sage und schreibe 12 Birdies (ein Schlag unter Platzstandard und ziemlich schwierig zu schaffen!) gespielt und 3 Handicap-Verbesserungen erreicht. So konnten wir für einen guten Zweck tief in die Tasche greifen“, freut sich MECS-Geschäftsführer Frank Käßner.
Die MECS GmbH ( MECS=Medical clinical studies), die nunmehr seit elf Jahren in Cottbus Forschung und klinische Studien auf dem Gebiet der Lungenheilkunde betreibt, wollte mit dem Golfturnier die Synergien zwischen medikamentöser Therapie, Bewegungstherapie und Sport demonstrieren, was gut gelungen ist, da gerade Golf eine ideale Sportart für Patienten  mit chronischen Lungenkrankheiten ist. „Schließlich geben wir einen Teil unseres Erfolges weiter, in dem wir Projekte und Institutionen  unterstützen, im konkreten Fall die Selbsthilfegruppe“, so Dr. Frank Käßner weiter.
Einen zusätzlichen Betrag in gleicher Höhe spendet Käßner für den Bau des neuen Lausitzer Golfclub-Hauses.

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: