Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Melissa und Prinz starten in Gallinchen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 22. November 2019 - 03:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
9°C
 

Anzeige

Melissa und Prinz starten in Gallinchen

12. Juli 2019 | Von | Kategorie: Sport |

Turnier an der Kutzeburger Mühle am 27./28.07.2019/ buntes Familienprogramm.

Melissa und Prinz starten in Gallinchen

Das Turnier „An der Kutzeburger Mühle“ am 27. und 28 Juli bietet wieder sportliche Höhepunkte und gute Unterhaltung für die ganze Familie. Mit dabei ist auch Melissa Stiller auf Prinz | Foto: privat

Cottbus. Mein Name ist Melissa Stiller. Ich bin 13 Jahre alt und besuche die Theodor Fontane Schule in Cottbus. Als ich vier Jahre alt war, nahm mich eine Kindergartenfreundin mit zum Ponyreiten auf dem Hof der Kutzeburger Mühle. Schnell hatte ich Spaß am Umgang mit den Ponys. Deshalb sind wir von da an regelmäßig zur Kutzeburger Mühle gefahren.
Das Ponyreiten findet immer noch jeden Samstag für Kinder von 4 bis 8 Jahren statt und ist ein beliebter Einstieg in den Reitsport.
Mit acht Jahren habe ich an den Reitferien teilgenommen und besuchte ab diesen Zeitpunkt einmal pro Woche den Reitunterricht. Ich lernte sehr viel über Pferde und natürlich das Reiten. Im Sommer 2016 haben wir beschlossen ‘Prinz’ zu uns zu holen. Seit dem gehört er zu unserer Familie. Prinz ist 7 Jahre alt und ein deutsches Reitpony, mit sehr viel Temperament. Ich erlebe mit ihm Höhen und Tiefen und nicht alles klappt auf Anhieb oder läuft nach Plan. Mittlerweile sind wir aber ein sehr gutes Team. Seit Mitte April 2019 gehört auch der kleine ‘Anton’ zu unserer Familie. Er geht schon beim Ponyreiten mit und wir arbeiten fast jeden Tag am Boden mit Ihm. Wir bringen Anton auch verschiedene Zirkuslektionen bei.
Mit Prinz habe ich bereits am 30. Juni erfolgreich die E-Dressur und den Springreiterwettbewerb absolviert. Wir trainieren jeden Tag und arbeiten immer an uns. Aktuell trainieren wir für das Turnier an der Kutzeburger Mühle am 27. und 28.07.2019. Dort wollen wir zusammen das E-Springen meistern.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und natürlich auf viele, die uns Reitern die Daumen drücken und voller Spannung mitfiebern.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren