131130planetarium
Angela Miosga, Vorstandsmitglied des Planetariums, sortiert die Dias mit den Sternbildern für die Adventszeit | Foto: G. Braunschweig

Planetarium hält Weihnachtliches bereit
Senftenberg (ysr). Was kann es Schöneres geben, als die besinnliche Weihnachtszeit unterm heimatlichen Sternenhimmel zu genießen. Im Planetarium werden Besucher an diesem Sonntag, pünktlich zum ersten Advent, mit Geschichten und Liedern rund um diese Zeit eingestimmt.
Ab 15.30 Uhr gestaltet die Musikschule OSL gemeinsam mit der Stadtbibliothek ein abwechslungsreiches Programm aus Liedern, Musikstücken und kleinen Weihnachtsgeschichten. Interessierte sollten sich  telefonisch unter: 03573-2112 einen Platz sichern. Die Karte kostet 7 Euro. Außerdem bietet das Planetarium Senftenberg mit den drei Weihnachtssternchen eine tolle Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.
Das Programm wird an mehreren Terminen, so auch übrigens auch Heiligabend um 11 Uhr gezeigt. Alle Termine finden  sich auf der Internetseite:
www.planetarium-senftenberg.de. Wenn das Wetter es zulässt, haben Besucher zu den verschiedenen Abendveranstaltungen natürlich auch die Möglichkeit, einen Blick durch das Fernrohr in den Nachthimmel zu werfen. Mit Spannung wird im Dezember hier auch die Annäherung des Kometen ISON an die Sonne erwartet.