Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: die gute alte Straßenbahn bleibt unvergessen - Märkischer Bote Guben: die gute alte Straßenbahn bleibt unvergessen Guben: die gute alte Straßenbahn bleibt unvergessenMärkischer Bote
Dienstag, 9. August 2022 - 21:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Überwiegend klar
23°C
 
epaper
Anzeigen

Guben: die gute alte Straßenbahn bleibt unvergessen

Bilder aus der alten Neißestadt Guben | Von | 22. Mai 2020

Straßenbahn

Wieder auf der Brücke unterwegs, allerdings ohne Schienen: die gute alte Gubener Straßenbahn. Foto: J. Heinrich

…bleibt die gute alte Straßenbahn in den Herzen, schreibt uns S. Menzel aus der Hutstadt. Sie rollte von 1904 bis 1938 vom Bahnhof ins Stadtzentrum (heute Gubin) und dann noch einmal im Juni 2010 (siehe Foto) als Jubiläums-Nachbau zur großen 775-Jahr-Feier der Stadt. Auch dabei überquerte sie die Neiße und kam dem alten Rathaus ziemlich nahe.

Weitere Beiträge über das historische Guben und das Umland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: