Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Carl Thiem Klinikum - Märkischer Bote Carl Thiem Klinikum Carl Thiem KlinikumMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 00:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Überwiegend klar
20°C
 
epaper
Anzeigen

Leserbrief: Intensiv überlastet

Leserbriefe | Von | 7. Mai 2021

Ingo Fischer aus Cottbus hat eine Frage zu einem Beitrag in der Ausgabe vom 24./25.
Sie berichten im Artikel von der PK des CTK Cottbus. Folgende Information kann ich nicht nachvollziehen. Das CTK hat jetzt 51 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Behandelt werden 36 Covid-Patienten, davon 16 auf der ITS. Das sind dann ca. 30% Belegung der Intensivbetten. Ich verstehe nicht die Aussage des Chefs des CTK, Dr. Brodermann. Er sagt: “Im Intensivbereich sind wir mit 208% überbelegt” Meine Fragen: Worauf bezieht sich die sog. Überbelegung? Wie muss man sich eine Überbelegung auf der ITS vorstellen?
Im Beitrag war die Situation verkürzt zusammengefasst. Richtig ist: Covid ist ein Intensiv-Thema. Es gibt immer auch Infarkt-, Unfall- und andere Patienten auf dieser Station. Leider zu viele, daher der Begriff Überbelegung.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: