Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Carl Thiem Klinikum - Märkischer Bote
Dienstag, 21. September 2021 - 12:29 Uhr | Anmelden
  • Leserbrief: Intensiv überlastetLeserbrief: Intensiv überlastet

Leserbrief: Intensiv überlastet

Leserbrief: Intensiv überlastet
13°C
 

Anzeige

Leserbrief: Intensiv überlastet

7. Mai 2021 | Von | Kategorie: Leserbriefe |

Ingo Fischer aus Cottbus hat eine Frage zu einem Beitrag in der Ausgabe vom 24./25.
Sie berichten im Artikel von der PK des CTK Cottbus. Folgende Information kann ich nicht nachvollziehen. Das CTK hat jetzt 51 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Behandelt werden 36 Covid-Patienten, davon 16 auf der ITS. Das sind dann ca. 30% Belegung der Intensivbetten. Ich verstehe nicht die Aussage des Chefs des CTK, Dr. Brodermann. Er sagt: „Im Intensivbereich sind wir mit 208% überbelegt“ Meine Fragen: Worauf bezieht sich die sog. Überbelegung? Wie muss man sich eine Überbelegung auf der ITS vorstellen?
Im Beitrag war die Situation verkürzt zusammengefasst. Richtig ist: Covid ist ein Intensiv-Thema. Es gibt immer auch Infarkt-, Unfall- und andere Patienten auf dieser Station. Leider zu viele, daher der Begriff Überbelegung.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren