Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Personen: 4./5. August 2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 25. Februar 2021 - 02:44 Uhr | Anmelden
  • Personen: 4./5. August 2018Personen: 4./5. August 2018

Personen: 4./5. August 2018

Personen: 4./5. August 2018
8°C
 

Anzeige

Personen: 4./5. August 2018

3. August 2018 | Von | Kategorie: Personen |

Gute Nachrichten hatte am Dienstag Heinz-Wilhelm Müller, Chef der Agentur für Arbeit Cottbus. Die Arbeitslosenquote betrug im Juli 6,9 Prozent; vor einem Jahr lag sie bei sieben Prozent. Nach der erfolgreichen Premiere der Gourmet Tram im März 2018 planen Cottbusverkehr und das „Sebastian’s“ die Neuauflage des Projekts. Im September begibt sich das rollende Spitzenlokal gleich an zwei aufeinanderfolgenden Abenden auf die Gleise des Cottbuser Straßenbahnnetzes. Nachdem die Premiere trotz klirrender Kälte im März ein voller Erfolg war, freut sich Cottbusverkehr-Geschäftsführer Ralf Thalmann nun auf die Fortsetzung im Spätsommer.
Modern, klar strukturiert und inhaltlich stark überarbeitet – so präsentiert sich die CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH mit ihrem neuen Online-Auftritt www.cmt-cottbus.de. „Mit dem neuen Webauftritt sind wir für effektive Kommunikation unserer Arbeit bestens aufgestellt“, erklärt Daniela Kerzel, Geschäftsführerin der CMT.
Maren Dieckmann, Aufsichtsratsvorsitzende der CMT Cottbus, findet: „Ein Aushängeschild für ein modernes und zukunftsorientiertes Cottbus.“
Die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) und der FC Energie Cottbus e.V. werden sich auch in Zukunft partnerschaftlich zur Seite stehen und den gemeinsamen Weg weitergehen. Das Energieunternehmen hat die SponsoringVereinbarung mit dem Verein für das Spieljahr 2018/2019 in der 3. Liga verlängert. Dr. Helmar Rendez, LEAG-Vorstandsvorsitzender, zeigte sich erfreut über die nun wieder deutschlandweite Präsenz des Lausitzer Fußballs und die Fortführung des Engagements: „Unser Unternehmen hat in sportlich wie finanziell schwierigen Zeiten an der Seite der Energie-Fußballer gestanden. Mit der Unterstützung aller Partner und Fans hat es der FC Energie Cottbus geschafft aufzusteigen und der Lausitz die Freude am Fußball zurückzubringen. Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison auf sportlich hohem Niveau und mit stets gut gefüllten Tribünen. “FCE-Präsidiumsmitglied Werner Fahle nannte diese Partnerschaft „einen wichtigen Baustein für den Verein.“
Der langjährige Korrespondent des „Märkischen Boten“ Joachim Rohde feiert am kommenden Dienstag 80. Geburtstag. Der Bauingenieur und Bauleiter führender Wohnungsbaufließstrecken in Cottbus und Berlin
hat sich seit Jahrzehnten, auch schon vor 1990, ehrenamtlich für den Breitensport engagiert. Einst fuhr er selbst Radrennen, später wandte sich sein Interesse vor allem dem Fußball zu. Der Traum vom Rundfunkreporter erfüllte sich nicht, aber als Moderator
und schreibender Berichterstatter wurde er erfolgreich. Über zwei Jahrzehnte baute er als Gründungs-Geschäftsführer den Fußballkreis-Niederlausitz mit auf und war hier zuletzt Ehrenamtsbeauftragter.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren