Forst/Spremberg (MB). Am Freitag, 2. Dezember 2022, um 17 Uhr werden in der evangelischen Stadtkirche St. Nikolai in Forst Schülerinnen und Schüler der der Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ in verschiedenen Besetzungen zu hören sein. Vom solistischen Klavierbeitrag über kleine
Duette bis zum Bläser- und Streicherensemble ist viel Abwechslung geboten. Auch die Instrumentalklassen der Grundschule Mitte und des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums werden sich präsentieren. Umrahmt wird das Programm vom Jugendorchester der Musikschule.
Am Samstag, 3. Dezember 2022, ebenfalls um 17 Uhr, wird die Aula des Spremberger Erwin-Strittmatter-Gymnasiums zum Konzertsaal. Das Orchester wird den Abend eröffnen, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu hören sein werden. Besucher können sich unter anderem auf das Akkordeonensemble, das Gitarrenensemble und die Jazzband der Musikschule freuen. Außerdem werden einige Duette und solistische Beiträge das Programm abrunden.
Der Eintritt für beide Konzerte ist frei. Es wird um Spenden für den Förderverein der Musik- und Kunstschule gebeten.
Weil die Platzkapazitäten in der Aula des Spremberger Gymnasiums begrenzt sind, wird für dieses Konzert um Voranmeldung unter 03563 59334012 oder musikschule@kulturschloss-lkspn.de gebeten.
Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar