Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Pyramide erstrahlt in neuem Glanz - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 2. Juni 2020 - 23:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
15°C
 

Anzeige

Cottbus: Pyramide erstrahlt in neuem Glanz

22. Mai 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Cottbus: Pyramide erstrahlt in neuem Glanz

Foto: SFPM

Cottbus (MB). Parkmitarbeiter Andreas Scheppan und Pyramidengärtnerin Karina Müller, fachlich begleitet von Christoph Haase (v.l.n.r.), stellen die Erdstufen der Landpyramide in Branitz wieder her. Die zwölfstufige Oberfläche wird nach historischem Vorbild probeweise auf einer Seite modelliert. Gelingt dies, wird im Herbst auch auf den anderen drei Pyramidenseiten gestuft. Die Erdoberfläche wird mit Schablonen modelliert und Rasensoden angelegt. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr abgeschlossen sein – rechtzeitig zum 175-jährigen Bestehen des Branitzer Parks. Pückler hatte die Erdpyramide als Grabmal der Fürstin vorgesehen. Warum sie vom Dorffriedhof nie nach dort, sondern später in die Wasserpyramide umgebettet wurde, ist nicht erforscht.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren