Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ehrung - Märkischer Bote Ehrung EhrungMärkischer Bote
Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 01:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Dankeschön an Ehrenamtler geht dieses Jahr am Internationalen Tag des Ehrenamts postalisch zum Ziel

Region, Top-Themen | Von | 10. Dezember 2021

Landräte würdigen Leistungen / Preis für Förderer der Gutskapelle Reuden.

Ehrenamt

SPN-Landrat Harald Altekrüger und Integrationsbeauftragte Annett Noack danken den Ehrenamtlern diesmal herzlich per Post. Foto:SPN

Region (MB) Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes (5. Dezember 2021) sind im Spree-Neiße-Kreis in der Regel bis zu 30 Menschen zur besonderen Ehrung eingeladen. In diesem Jahr ist ein festlicher Empfang des Landrates im Forster Rosengarten erneut nicht möglich. Landrat Harald Altekrüger (CDU) sagt: „Mir ist es aber wichtig, die so vielseitigen Dienste zum Wohle der Gemeinschaft auch 2021 anzuerkennen. Die ehrenamtlich Aktiven sind eine tragende Säule unserer Gemeinschaft.“ Er hofft, dass 2022 wieder in festlichem Rahmen ein persönliches Kennenlernen möglich wird.
Neben dem Landkreis Spree-Neiße drückt auch die Staatskanzlei des Landes Brandenburg ihre Anerkennung aus und versendet als Dankeschön Tageseintrittskarten für die Landesgartenschau 2022 in der Spargelstadt Beelitz.
Auch der Landkreis Oberspreewald-Lausitz musste auf einen Empfang verzichten. Per Post erhielten die 17 Ausgezeichneten ihre Preise und eine kleine Anerkennung zur Würdigung ihres Engagements. Zudem wurde durch Landrat Sigbert Heinze (parteilos) ein Vereinsprojekt aus dem Landkreis gewürdigt. Dieser Preis geht an den Förderverein der Gutskapelle Reuden. Unter dem Motto „Kultur trotz(t) Corona“ setzte der Förderverein dieser schönen Kapelle in der Bauart des sächsischen Barock seine Tätigkeit fort und konnte auch in den Jahren 2020 und 2021 über 1 000 Menschen Konzerte und Lesungen bieten.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: