Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die 31. Forster Rosenkönigin heißt Jacqueline I. - Märkischer Bote Die 31. Forster Rosenkönigin heißt Jacqueline I. Die 31. Forster Rosenkönigin heißt Jacqueline I.Märkischer Bote
Montag, 4. Dezember 2023 - 20:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
-3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die 31. Forster Rosenkönigin heißt Jacqueline I.

Forst & Döbern, Top-Themen | Von | 26. Juni 2023

Jacqueline I. wurde am Freitag, 23. Juni 2023, zur neuen Forster Rosenkönigin gekrönt.

Jacqueline I. wurde am Freitag, 23. Juni, zur neuen Forster Rosenkönigin gekrönt. F.: Studio 2.0/C. Swiekatowski

Forst (MB). Zum Start in die Rosengartenfesttage am Freitag wurde im Ostdeutschen Rosengarten eine Majestät gekrönt. Nachdem Jacqueline Kahl als designierte Rosenkönigin bereits am 27. April 2023 während eines Pressetermins vorgestellt wurde, haben Familie, Freunde und viele Forster nun mit Spannung darauf gewartet, sie in ihrem königlichen „Gewand“ zu bewundern. Typgerecht, maßgeschneidert und in der Trendfarbe des Jahres betrat sie am Freitag, 23. Juni 2023, im Licht der Scheinwerfer die Bühne.
Durch ein Spalier der ehemaligen Forster Rosenköniginnen schritt sie zur feierlichen Zeremonie, in der sie als 31. Forster Rosenkönigin Jacqueline I. gekrönt wurde. Unter herzlichem Beifall nahm sie das königliche Diadem, Schärpe, Schmuck und natürlich unzählige Rosen in Empfang.
Die 45jährige ist in eine „waschechte Forsterin“. Sie ist eine verheiratete Mutter von zwei Kindern und arbeitet als selbstständige Friseurmeisterin. Jacqueline engagiert sich im Gewerbeverein der Heimatstadt und steht dabei insbesondere Jugendlichen in Vorbereitung auf die Jugendweihe mit fachlichem Rat zur Seite.
Ihr bisheriges Engagement war auch ein Beweggrund für ihre Bewerbung, um die Rosenstadt Forst und die Region mit viel Herz und Persönlichkeit überregional weiter bekannt zu machen. Sponsor ist u.a. die Sparkasse Spree-Neiße.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: