Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Fest & Jahreswechsel 2018/19 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 20. Juli 2019 - 07:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
13°C
 

Anzeige

Fest & Jahreswechsel 2018/19

21. Dezember 2018 | Von | Kategorie: Region |

Freiwilligenagenturen informieren über soziale Projekte.

Region (MB/cb). Das bevorstehende Weihnachtsfest bietet Platz für ein Wiedersehen und steht für den gemeinsamen Austausch in besinnlicher Atmosphäre. Seit jeher stehen ausgiebige Verköstigungen traditioneller Gerichte in gemeinschaftlicher Atmosphäre bevor. Zum festlichen Höhepunkt laden wie immer die Kirchen der Stadt zum Gottesdienst oder zu Konzerten in und um die Weihnachtszeit ein.(Siehe S. 13) Das Weihnachtsfest und Silvester können aber gleichzeitig auch als Appell verstanden werden. Nicht jeder wird beschenkt oder erhält Besuch. Darum eignet sich das anstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel besonders um Gutes zu tun. Ein Großteil des kulturellen Stadtlebens ist dem ehrenamtlichen Engagement zu verdanken. Die Freiwilligenagentur in Cottbus bietet Interessierten wieder ab Jahresbeginn, am 3. Januar 2019 im Soziokulturellen Zentrum von 14- 18 Uhr, die Gelegenheit sich über eine ehrenamtliche Tätigkeiten zu informieren. Viele nutzen den bevorstehenden Jahreswechsel aber auch, um sich von überflüssigen Dingen zu befreien. Der Kost-Nix-Laden in der Deffke Str.11 feierte am 15. Dezember 2018 sein 5 jähriges Bestehen. Dort können Dinge abgegeben oder mitgenommen werden. Hier ist jede Woche am Dienstag und Samstag von 11- 14 Uhr und Donnerstag von 16-19 Uhr Platz um seine guten Vorsätze in die Tat umsetzen.

Die Freiwilligenagenturen in Forst und Guben bieten Interessierten die Gelegenheit sich über eine ehrenamtliche Tätigkeiten zu informieren. In Forst sitzt die Freiwilligenagentur in der Jahnstraße 1. Am Montag und am Mittwoch, kann man sich jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr Anregungen über soziale Projekte einholen.
Die Freiwilligenagentur Guben des Vereins Haus der Familie e.V. in der Gubener Goethestraße 93 gibt Auskunft über mögliche ehrenamtliche Tätigkeiten in der Stadt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren