Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Großräschen: FDP Politiker zu Gast - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 6. August 2020 - 18:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
28°C
 

Anzeige

Großräschen: FDP Politiker zu Gast

31. Juli 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Prof. Martin Neumann erörtert Lausitzer Chancen

Großräschen: FDP Politiker zu Gast

Bundestagsabgeordneter Prof.Dr.Ing. Martin Neumann mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Diogenes Lazarides und Gemeindepfarrer Dr. Frank Bahr (v.l.n.r.) im Gespräch

Großräschen (MB). In der letzten Woche besuchte Prof. Dr. Ing. Martin Neumann die Stadt Großräschen, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden vor allem die sich eröffnenden Chancen der industriellen Neuausrichtung der Lausitz, notwendige Rahmenbedingungen für Unternehmen und auch nachhaltige effiziente Produktions- und Wirtschaftsstrukturen zum Wohle der Lausitz und der hier lebenden Menschen erörtert. Prof. Dr. Ing. Neumann möchte die Menschen ermuntern aktiv, das Bestmögliche zu leisten. Fleiß und Eigeninitiative lohnen sich immer, machte der Bundestagsabgeordnete deutlich. Weiterhin wurde über Bürokratieabbau, eine deutliche Verringerung der Abgeordnetenzahl bei vergrößerten Wahlkreisen, berufliche Chancen in Handwerksberufen, die unternehmerische Notwendigkeit, Mitarbeiter auszubilden sowie Infrastrukturausbau oder technologieoffene Energie- und Wirtschaftspolitik gesprochen.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren