Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Hafenfest am 14.8.2016 im Bootshaus Rhenus in Burg - Märkischer Bote Hafenfest am 14.8.2016 im Bootshaus Rhenus in Burg Hafenfest am 14.8.2016 im Bootshaus Rhenus in BurgMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 03:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
2°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Hafenfest am 14.8.2016 im Bootshaus Rhenus in Burg

Spreewald | Von | 5. August 2016

Bootshaus Rhenus lädt zum Hafenfest am 14.8.

Burg (MB/trz). Für sein kleines, aber feines Hafenfest ist das Bootshaus Rhenus im Herzen des Burger Spreewaldes bekannt. Am Sonntag, 14. August, ist es wieder mal soweit. Los geht es um 11 Uhr mit einer zünftigen Blasmusik inklusive Frühschoppen.
Am frühen Nachmittag, so gegen 14 Uhr, setzt sich dann der Kahnkorso auf den Fließen in Bewegung. Präsentiert werden alte Spreewälder Gewerke sowie Traditionen. Organisiert wird das Spektakel vom Bootshaus Rhenus und vom Burger Trachtenverein. Für ausreichend Essen und Trinken ist natürlich ebenfalls gesorgt. So gibt es unter anderem Backschinken und frische Hefeplinze. Darüber hinaus laden weitere Stände ein.
Das Bootshaus Rhenus ist in Burg-Kauper über die idyllische Waldschlösschenstraße zu erreichen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: