„Ein gesegentes Alter“ – Köfers Komödiantenbühne inszenierte eine fast schwarze Komödie von Curth Flatow und kommt in die Lausitz.
Region ( MB). Für alle Theaterfreunde gibt es im Spätherbst r ein Wiedersehen mit Herbert Köfer mit der Komödie ” Ein gesegnetes Alter” unter der bewährten Regie von Klaus Gendries.
Der 90jährige Georg Neumann, der sich mit täglichen Rundgängen fit hält und sich selbst versorgt soll aus dem Haus, in dem er seit 40 Jahren lebt, hinausgeworfen werden, weil der neue Besitzer das Haus abreißen will. Wird der Abriss zu verhindern sein? Welche Rolle spielen die erbsüchtige Enkelein und das ehemalige Mannequin, das ihn jetzt urplötzlich besucht?
Eine schwarze Komödie – in die die Außenwelt zusätzlich, wie für ältere Menschen alltäglich, durch Telefonate einbezogen ist – mit einer wunderbaren Rolle für Hauptdarsteller Herbert Köfer. Weitere Mitwirkende : Heidemarie Wenzel, Uwe Karpa, Heike Köfer und Anja Thiemann.
Bitte die Veranstaltungstermine schon mal vormerken: 19. Oktober 19 Uhr Konservatorium Cottbus / Vorverkauf: Cottbus Service ( Stadthalle); 4. Novemer 16 Uhr Kulturhaus Lauchhammer / Vorverkauf: Gaststätte ” Bürgerhaus”, Postagenturen Berliner Strasse 18 und Kleinleipischer Str.6
Schreibe einen Kommentar