Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kinderuni der BTU mit Thema Mond - Märkischer Bote Kinderuni der BTU mit Thema Mond Kinderuni der BTU mit Thema MondMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 16:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
28°C
 
epaper
Anzeigen

Kinderuni der BTU mit Thema Mond

Region | Von | 6. Mai 2022

Cottbus/Senftenberg (MB). „Der Mond ist aufgegangen“ ist das Motto der Online-Vorlesung der Kinderuni am Donnerstag und Samstag, 12. und 14. Mai. Wie entstand der Mond, warum ist er mal als Kreis, mal als Sichel, mal gar nicht zu sehen? Warum Diese und mehr Fragen will Andreas Bürger aus dem Institut für Elektrische Systeme und Energielogistik der BTU mit Schülern und Schülerinnen der 3. bis 6. Klasse beantworten. Die Vorlesung am Zentralcampus Cottbus beginnt am 12. Mai, um 15 und 17.15 Uhr und dauert 45 Minuten. Anmeldungen unter heike.postelt@b-tu.de sowie Tel. 03573 85-280. Am 14. Mai, um 11 Uhr findet die Vorlesung für die Teilnehmenden der Kinderuni am Campus Senftenberg statt. Hierfür erfolgen Anmeldungen unter kinderuni@b-tu.de sowie unter Tel. 03573 85-335.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: