Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Herbstputz - Märkischer Bote Herbstputz HerbstputzMärkischer Bote
Dienstag, 4. Oktober 2022 - 23:02 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
10°C
 
epaper
Anzeigen

LAGA-Verein lädt Spremberger zum Herbstputz ein

Spremberg | Von | 29. Oktober 2021

Jetzt für den 6. November 2021 anmelden.

Spremberg (MB). Unter dem Motto „Die Perle macht sich winterfest“ laden die Stadt und der LAGA-Verein dieses Jahr zu einem Herbstputz ein. Während im vergangenen Jahr viele Termine coronabedingt ausfallen mussten, soll endlich wieder im Dienste einer attraktiven Stadt mit angefasst werden. Aktivitäten sind überall im Stadtgebiet willkommen.
„Es soll genauso laufen wie bei den bekannten Die-Perle-putzt-sich-Aktionen“, Informiert Vereinschef Frank Meisel. Ob in Ortsteilen, im Verein, in Haus- und Grundstücksgemeinschaften, in Schulen oder Kitas – überall kann mitgemacht werden. „Rücken wir dem Dreck auf den Leib und bringen die Schönheiten von Spremberg wieder zum Vorschein“, sagt Meisel.
Wer nicht weiß, wo er aktiv werden soll, kommt einfach in den Stadtpark auf den Georgenberg, lädt der LAGA-Verein ein. Treffpunkt ist am 6. November um 9 Uhr, der Bismarckturm. Dort werde man gemeinsam rund um Jugendstilbrunnen, Lapidarium und Sängerblick zur Tat schreiten. Wer hat, könne gern Gartengeräte mitbringen. Laubharken, Schippen, Gartensäcke oder Schubkarren seien immer willkommen.
Auch der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Andreas Bränzel, freut sich auf aktive Mithilfe. Sollten für vorgesehene Aktivitäten finanzielle Mittel erforderlich sein, könnten diese aus dem städtischen Microfonds beantragt werden. Dafür wird um eine Anmeldung der Maßnahmen bis zum 3. November bei Frau Drews, Stadtverwaltung Spremberg, Telefon 03563/340-556 gebeten.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: