Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Laternen zum Martinsfest - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 3. April 2020 - 08:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
6°C
 

Anzeige

Laternen zum Martinsfest

11. November 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

Cottbus (MB). Das große ökumenische Martinsfest für ganz Cottbus beginnt an diesem Sonnabend, 12. November, um 17 Uhr in der Oberkirche St. Nikolai in Cottbus. Für die Oberkirche haben katholische Jugendliche ein Martinsspiel eingeübt, in dem St. Martin auch 2016 wieder eine berühmte christliche Persönlichkeit trifft. Wer könnte das zum Reformationsjubiläum 2016/17 wohl sein? Anschließend reitet St. Martin auf seinem Pferd dem Lampionumzug voran. Der Weg führt mit Posaunen und Trompeten über den Altmarkt zum Klosterplatz, auf dem St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilt. Zum Abschluss gibt es wieder die begehrten Martinshörnchen. Alle Kinder können ihre Laternen mitbringen.

CGA Verlag
Author: CGA Verlag




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren