
REWE-Azubis präsentierten regionale Produkte am 10. Oktober.
Cottbus (MB). Beim diesjährigen REWE-Azubi-Projekt am 10. Oktober stand alles im Zeichen regionaler Produkte und junger Organisationstalente. Im REWE-Markt Berges, Lausitzer Str., gestalteten die Auszubildenden den Tag komplett in Eigenregie – von Planung bis zur Durchführung. Auf dem eigens aufgebauten Regionalmarkt präsentierten sich an acht Ständen heimische Produzenten mit ihren Angeboten.
Von Leinöl der Firma Öl & Gut, edlen Tropfen vom Weingut Schrobus über heiße Bratwurst und frischer Leberwurst der Fleischerei Kadach bis hin zu liebevoll gefertigten Handarbeiten und kleinen Geschenkideen – alles Produkte, die regulär im Markt erhältlich sind. „Wir wollten zeigen, wie vielfältig unsere Region ist und was alles hinter den Produkten steckt, die hier verkauft werden“, erklärt Emily Hoff, Auszubildende im ersten Lehrjahr. Projektverantwortlicher war Marvin Klimen, der im Rahmen des Abitur-Programms zur Führungskraft im Einzelhandel ausgebildet wird.
REWE-Chef Thomas Berges und Ausbilderin Petra Brücher zeigten sich begeistert von dem Engagement ihrer Auszubildenden. Mit Engagement und Teamgeist zeigten die Nachwuchskräfte eindrucksvoll, dass Verantwortung und Regionalität bestens zusammenpassen.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
















Schreibe einen Kommentar