Senftenberg: Weihnachtsmärchen steht vor Premiere

neue Bühne Senftenberg bringt Märchenmusical „Der Zauberer von Oss“

Senftenberg (MB). Am 22. November feiert um 10 Uhr „Der Zauberer von Oss“ (von Lyman Frank Baum eine Musical-Adaption von Frank Gabrielson) Premiere. Das diesjährige Weihnachtsmärchen entführt kleine wie große Zuschauer gemeinsam mit Dorothee ins wundersame Land Oss. Durch einen Sturm wird Dorothee, die auf einem Bauernhof in Kansas bei ihrer Tante und ihrem Onkel, lebt über die Wolken ins zauberhafte Land Oss gewirbelt. Dorothee staunt nicht schlecht, als sie aus der Tür tritt. Sie steht auf einer riesigen Party. Denn das Haus ist auf die böse Hexe des Ostens geplumpst, die über das Schlaraffenland herrschte. In dem Trubel vergisst Dorothee fast den Geburtstag ihres Onkels. Dahin muss sie aber schnell wieder zurück. Aber Vorsicht: Auf dem Weg lauern Gefahren …
Seit einem Jahrhundert begeistert der in vierzig Sprachen übersetzte „Zauberer von Oss“ gleichermaßen Kinder und Erwachsene.
In einer fantasievollen und rasanten Inszenierung kommt die Geschichte nun als Weihnachtsmärchen auf die Hauptbühne des Senftenberger Theaters.
Das zauberhafte Musical-Märchen lässt diese Weihnachten mit viel Musik, Mut und Liebe in fremde Welten abheben und wird von Intendant Manuel Soubeyrand inszeniert, der zuletzt bei der diesjährigen Amphitheater Produktion „Die Dreigroschenoper“ Regie führte.
Die märchenhaft-üppigen Kostüme entwirft Mike Hahne, der auch die Kulissen für die fantastischen Abenteuer auf der Bühne entstehen lassen wird.
Die neue Bühne Senftenberg lädt zu einem Abenteuer voller Zauber, Musik und Freundschaft ein.
Karten für die Premiere und die weiteren Vorstellungen (28. November, 1./10./15./22./24. und 25. Dezember; der 24. Dezember ist bereits ausverkauft) gibt es an der Tages- bzw. Abendkasse, online auf www.theater-senftenberg.de oder telefonisch unter 03573 801 286. Alle Vormittagsvorstellungen mit telefonischer Kartenreservierung gibt es auch auf www.theater-senftenberg.de