Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Strahlender Theaterbaum in Cottbus - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 23. April 2021 - 07:08 Uhr | Anmelden
  • Strahlender Theaterbaum in CottbusStrahlender Theaterbaum in Cottbus

Strahlender Theaterbaum in Cottbus

Strahlender Theaterbaum in Cottbus
3°C
 

Anzeige

Strahlender Theaterbaum in Cottbus

27. November 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Strahlender Theaterbaum in Cottbus

Foto: S. H.

Cottbus (MB). Stattlich ist er, der Weihnachtsbaum vor dem Großen Haus des Staatstheaters Cottbus, mit seiner Höhe von 13 Metern, einem maximalen Durchmesser von fünf Metern und dem Gewicht einer knappen Tonne. Gestiftet hat ihn der 88-jährige Cottbuser Erwin Decker. Mit unzähligen Zapfen trug der Baum schon zu Beginn einen natürlichen Schmuck. Ab sofort erstrahlt der Theater-Baum abends im Lichterglanz. Vor der prächtigen Fassade des Jugendstil-Baus wird er sicher wieder zum Pilgerort für Hobby- und Profifotografen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren