Über Stock und Stein | 18. Waldlauf in Haasow am 16.7

160716_Haasow_waldlauf
Es ist gut möglich, dass beim Haasower Waldlauf durchaus mal ein Hase auftaucht Foto: T. Heinig

18. Auflage des Haasower Waldlaufes steht an

Haasow (trz). Kleine und große Freizeitsportler aufgepasst: Am heutigen Sonnabend, 16. Juli, wandelt sich Haasow zum Eldorado für Läufer. Steht doch der 18. Waldlauf auf dem Programm.  Als Ausrichter und Ansprechpartner fungieren Anke und Stephan Freigang, die selbst im Gastgeberort zu Hause sind.
Fünf Wettbewerbe stehen zur Auswahl. Bereits um 9.45 Uhr fällt der Startschuss für den 400-Meter-Bambinilauf für Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Der Juniorlauf (2,5 Kilometer) beginnt pünktlich um 10 Uhr. Start frei für die Fünf-Kilometer-Distanz, die gleichzeitig im Sparkassen LaufCup 2016 gewertet wird, heißt es um 10.30 Uhr. Zeitgleich werden auch die Athleten der 9,6-Kilometer-Runde auf die Piste geschickt. Fünf Minuten später fällt der Startschuss für die Walker, die sich ebenfalls über fünf beziehungsweise 9,6 Kilometer austoben können. Obwohl die Online-Anmeldung nicht mehr möglich ist, können sich Kurzentschlossene noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf registrieren lassen. Start und Zielpunkt ist der Haasower Sportplatz. Die Strecken führen über Stock und Stein durch den Wald.
Auch an den letzten beiden Juli-Wochenenden wird es in Haasow sportlich. Im Rahmen des Dorf- und Sportfestes werden die Besten im Kegelbillard, im Hockey, Fußball, Volleyball und bei der Dorfolympiade gesucht.