Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Oldtimer, Disco und Showballett - Märkischer Bote Cottbus: Oldtimer, Disco und Showballett Cottbus: Oldtimer, Disco und ShowballettMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Oldtimer, Disco und Showballett

Unterhaltung & Freizeit | Von | 11. August 2017

sv kiekebusch foto f buckow

Natürlich wird zum Sportfest in Kiekebusch auch Fußball gespielt. Es gibt am Freitag und am Samstag Turniere in verschiedenen Altersgruppen. Foto: Friedrich Buckow

Das Kiekebuscher Dorf- und Sportfest vom 18.bis 20. August hat wieder viel zu bieten.

Cottbus(jk). „Es ist gar nicht so einfach, in jedem Jahr wieder ein vielseitiges Pro-gramm auf die Beine zu stellen. Aber auch diesmal sollte für jeden etwas dabei sein“, so Jürgen Lidzba, der Vorsitzende des Kiekebuscher Bürgervereins e.V.
Am 18. August wird das diesjährige Dorf- und Sportfest um 18 Uhr auf dem Sportplatz mit einem Fußballturnier der Altliga eröffnet.
Auch der Samstag wird sportlich, denn ab 10 Uhr laufen parallel die Turniere im Fußball und Handball. Am Abend verlagert sich das Geschehen auf den Festplatz, ab 20 Uhr bittet eine Disco zum Tanz, ab 19 Uhr ist Einlass. Der Sonntag, 20. August, ist traditionell der Familientag. Viele Programmpunkte ergeben ei-nen echten „Kessel Buntes“.
Die „Fröhlichen Spreewälder“ sind 24 Musiker aus Lübbenau, die ab 13 Uhr Akkordeonmusik „mal anders“ spielen – Überraschungen sind nicht auszuschließen. Die Frauen-Gymnastikgruppe des SV Kiekebusch zeigen, dass Spaß an der Bewegung jung erhält und leiten so zur Darbietung eines Showballetts über. Und gezaubert wird natürlich auch. Nebenan sorgen die Oldtimer-Fahrzeuge wieder für Staunen und laden zum Geschichtenerzählen ein nach dem Motto “ Schau mal Sohnemann, so sah unser erstes Auto aus.“.
Kinderkarussell, Schminken, Bogenschießen – also langweilig sollte niemandem werden. Die gastronomische Betreuung ist gesichert, nicht nur durch die Gulaschkanone der Feuerwehr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: