Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Beste Stollen bei der öffentlichen Stollenprüfung am 7.11.18 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 14:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

Beste Stollen bei der öffentlichen Stollenprüfung am 7.11.18

9. November 2018 | Von | Kategorie: Handwerkskammer Cottbus |

Beste Stollen bei der öffentlichen Stollenprüfung am 7.11.18

Auch die Produkte der Bäcker- und Obermeisterin der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoreninnung Diana Lewandowski von der Bio-Bäckerei Schmidt genießen einen hervorragenden Ruf. Lausitzer Stollentester zeigten sich am Mittwoch begeistert | Foto: JK

Region (MB). Endlich geht es wieder los – die Zeit für das Weihnachtsgebäck. Die Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung gab mit der traditionellen Stollenprüfung in der Cottbuser Spree Galerie den Auftakt zum weihnachtlichen Spitzengebäck aus der Lausitz. Neben dem Qualitätsprüfer der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks stimmte auch wieder das Publikum ab, um den Lieblingsstollen zu küren. Über 20 verschiedene Sorten standen zur Wahl. Publikumslieblinge waren in diesem Jahr der Butterstollen des Forster Bäckermeisters Klaus Merschank, gefolgt von einem Quarkstriezel und Butterstollen der Konditorei Klinkmüller aus Luckau. Aufs Treppchen wurde auch der Mohnstollen der Gubener Bäckerei Dreißig gewählt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren