Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
CTK verstärkt Fachkräfte-Suche - Märkischer Bote
Montag, 3. August 2020 - 01:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
14°C
 

Anzeige

CTK verstärkt Fachkräfte-Suche

21. November 2014 | Von | Kategorie: Cottbus, Wirtschaft |

CTK verstärkt Fachkräfte-Suche

Antje Röhlig, Prokuristin im Carl-Thiem-Klinikum, und Heinz-Wilhelm Müller, Geschäftsführer der Arbeitsagentur, besiegelten die vestärkte Anwerbung von Fachkräften Foto: J. Ha.

Kooperation mit Arbeitsagentur als Baustein gegen drohenden Mangel:
Cottbus (ha). Kurz bevor am Donnerstag Schüler die sieben verschiedenen Berufe erkundeten, die in der Medizinischen Schule am Carl-Thiem-Klinikum ausgebildet werden, startete das CTK eine Kampagne für die gezielte Sicherung der beschäftigen Fachkräfte und die Suche nach Fachpersonal. Die Maßnahmen reichen von der Werbung bei arbeitslosen Ärzten in Berlin bis hin zur Umschulung von Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen. Ziel hier sind die Pflegeberufe. Der Bedarf ist so groß, dass die Zahl der Absolventen nicht ausreicht, um die Nachfrage zu bedienen. Dafür wurde eine Kooperation mit der Arbeitsagentur in Cottbus geschlossen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren