Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Handwerk - Märkischer Bote Handwerk HandwerkMärkischer Bote
Mittwoch, 30. November 2022 - 01:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Freie Lehrstellen

Handwerkskammer Cottbus | Von | 7. Januar 2022

Aktiv die eigene Heimat mitgestalten.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ins Handwerk einzusteigen. Denn Fachleute, die Heizungen Fachleute, die Heizungen und Autos reparieren, Häuser bauen oder Dächer decken können, werden zur Mangelware. Und wenn etwas knapp wird, dann steigen die Preise und in der Folge auch die Löhne. Mehr als 70 unterschiedliche Berufe von A wie Augenoptiker bis Z wie Zweiradmechaniker stehen in Lausitzer Handwerksunternehmen zur Auswahl. Das Handwerk bietet hervorragende Berufsperspektiven in der Region. Niemand muss die Lausitz verlassen, Arbeit gibt es hier genug!
Wer den richtigen Ausbildungsberuf im Handwerk noch nicht gefunden hat, bekommt einen ersten Eindruck bei einem Praktikum oder beim Sommercamp. Knapp 100 Jugendliche haben in den letzten anderthalb Jahren an den Handwerkscamps teilgenommen. Viele von ihnen sind „Wiederholungstäter”. Vormittags wird ins Handwerk geschnuppert, nachmittags steht der Freizeitspaß im Vordergrund. Alle Infos unter www.hwk-cottbus.de/lehrstelle

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: