Personen 03./04. Mai 2014

In der Vortragsreihe URANIA-Magazin ist am 8. Mai Waldemar Kleinschmidt zu Gast. Es geht um einen Rückblick auf Politik und Stadtgeschichte aus der Sicht des ersten Cottbuser Nachwende-Oberbürgermeisters. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 13. Voranmeldungen erbeten unter 0355-25881.
Die langjährige Chefärztin der Anästhesiologie und Intensivtherapie am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, Dr. Ingrid Hörning, hat nach zwölf Jahren ihre Tätigkeit als Ombudsfrau der Landesärztekammer Brandenburg niedergelegt. Der Präsident der Landesärztekammer Brandenburg, Dr. Udo Wolter, dankte ihr für die wichtige Arbeit der Schlichtungen, die eine hohe Akzeptanz genießen, und verabschiedete sie in ihren Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist seit Donnerstag Dr. Margareta Kampmann-Schwantes, praktizierende Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapeutin in Oberkrämer.
Der Pfarrer der evangelischen  Lutherkirchengemeinde Cottbus, Stefan Aegerter, feiert am Dienstag seinen 50. Geburtstag.
Einen Telefonstau gab es am 1. Mai auf dem Handy vom Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski. Zu seinem 58. Geburtstag wollten ihn so viele Gratulanten gleichzeitig erreichen, dass das Telefon versagte. Einen Tag später war er wieder regulär erreichbar und erhielt weitere nachträgliche Glückwünsche.
Der Vorsitzende der SPD Forst, Philipp Wesemann, hat eine Wette mit dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese gewonnen und damit dem Forster NIX e.V. helfen können. Für jedes Kilo weniger auf den Rippen wollte Ulrich Freese zehn Euro spendieren. Ein Jahr hatte er dem Forster Zeit gegeben. Philipp startete mit 89 Kilo, Mittwoch standen 70,9 Kilo auf der Waage. Deshalb erhielt der Vereinsvorsitzende Daniel Nothnick einen Scheck über 180 Euro.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert