Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Personen 31.1/1.2. - Märkischer Bote
Sonntag, 27. September 2020 - 06:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
7°C
 

Anzeige

Personen 31.1/1.2.

30. Januar 2015 | Von | Kategorie: Personen |

Für seine Verdienste um die Entwicklung des Cottbuser Sports und darüber hinaus der Brandenburger Sportförderung ist Frank Szymanski während der Sportgala vergangenes Wochenende mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet worden. Überreicht hat die Auszeichnung der Präsident des Bundes, Wolfgang Neubert, der auch FCE-Präsident ist.
Zwei neue Professoren sind ab sofort an der BTU Cottbus-Senftenberg tätig. Dr. rer. pol. Sylvia Sacco wird Professorin für Management in Gesundheits- und Sozialorganisationen an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Musikpädagogik. Sie leitet seit 2012 ein Kinderzentrum der Städtischen Kita Frankfurt am Main und war im Psychologischen und Pädagogischen Dienst tätig. Prof. Dr. phil. habil. Sven Michel besetzt die Therapiewissenschaften an der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik. Er war seit 2008 an der ehemaligen Fachhochschule Lausitz Professor für Physiotherapie und seit 2009 Schulleiter an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule in Dresden.
Ab 1. Juli wird der Anästhesist und Gesundheitsökonom Dr. Götz Brodermann hauptamtlicher Ärztlicher Direktor im Carl-Thiem-Klinikum. Derzeit ist Brodermann Ärztlicher Leiter im Klinikum Schwabing des Städtischen Klinikverbundes München.
Die langjährige Mitarbeiterin des CTK Andrea Stewig-Nitschke wurde Donnerstag durch den Aufsichtsrat zum 16. Februar 2015 zur neuen Pflegedirektorin bestellt. Die gebürtige Cottbuserin leitet derzeit den Pflegebereich der Frauenklinik, der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der ambulanten Geschäftsfelder im CTK. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir werden gemeinsam mit allen Mitarbeitern das CTK als führendes brandenburgisches Klinikum weiter entwickeln“, kommentierte Geschäftsführer Dr. Andreas Brakmann.
Als Aufsichtsratzsvorsitzender folgt Werner Schaaf (SPD) auf Holger Kelch (CDU), der sein Mandat in seiner neuen Funktion als Oberbürgermeister niederlegte. Die Bildungsbeauftragte des Stadtsportbundes Cottbus und Weltmeisterin im Fallschirmspringen, Dr. Carola Wiesner, ist mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Brandenburg ausgezeichnet worden. Die aktive Sportlerin ist unter anderem auch im Vorstand des Gymnastikvereins Cottbus mit ca. 500 Mitgliedern tätig.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren