Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Von der Nasszelle zum Wohlfühlraum - Märkischer Bote Von der Nasszelle zum Wohlfühlraum Von der Nasszelle zum WohlfühlraumMärkischer Bote
Montag, 15. April 2024 - 04:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Von der Nasszelle zum Wohlfühlraum

Bauen & Leben | Von | 5. Februar 2016

160206bad

Wenns im Bad gemütlich ist, kann sich der Aufenthalt hinziehen. Längst sind heimische Bäder mehr als ein Ort zum Händewaschen und schnellen Duschen F.: Rainer Sturm/pixelio.de

Fliesen in Holzoptik / Farbige Nischen und stilvolle Beleuchtung:
Region (ysr). Immer häufiger werden heimische Bäder in der Lausitz zu wahren Wellnesstempeln. Gestaltete sich der Aufenthalt in der Vergangenheit eher kurzweilig, stehen heute Genuss und Entspannung an oberster Stelle in dem vielfältigen Wohnraum. Ein Grund dafür ist sicher die Vielzahl der heutigen Gestaltungsmöglichkeiten. So sind vor allem Fliesen in moderner Holzoptik für den persönlichen Wohlfühlcharakter bei den Kunden sehr gefragt. Auch farblich abgesetzte Nischen, stilvoll durch LED-Beleuchtung in Szene gesetzt, sind ein echter Hingucker und verleihen dem heimischen Bad das gewisse Etwas.

Farbakzente und bequemer Zugang
Farb- und Größenvielfalt von Fliesen ermöglichen zusätzliche Akzente und einmal mehr Individualität. Die richtige Farbwahl und -kombination ermöglichen es, noch so kleine Bäder optisch größer oder länger wirken zu lassen. Fachberater in der Region geben dazu gern ausführliche Tipps.
Farblich ist und bleibt Beige ein echter Klassiker. Auch Mosaike werden derzeit stark nachgefragt, ein Trend, der schon einmal da war und zeitlos ist, zumal auch hier eine große Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und Bildern möglich ist.
Ebenerdige Duschen und Badewannen mit Einstiegshilfe sind bei älteren Kunden, aber auch bei jungen gefragt und beliebt.
Alles in allem ist viel möglich. So schaffen eine geschickte Kombination aus Material- und Farbmix gepaart mit Möbeln und kleinen Wohnaccessoires die richtigen Akzente und lassen sicher jedes heimische Bad zum ganz persönlichen Wellnesstempel mit Wohlfühlcharakter werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: