Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Margeriten - Märkischer Bote Margeriten MargeritenMärkischer Bote
Freitag, 14. Juni 2024 - 21:19 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Zeit für Margeriten

Bauen & Leben | Von | 30. April 2021

Margeriten

Der Frühling ist da und damit auch wieder die Zeit für Margeriten Foto: I. Kilian

Region (MB). Spätestens im Mai hat sich der letzte Bodenfrost gelegt und die Zeit für Margeriten ist gekommen. Dann wird es Zeit, hübsche Blumen nach draußen zu bringen. Der perfekte Standort, um sie fit für den Sommer zu machen, ist in der Sonne. Margeriten mögen es gerne hell, dort können sie ihre volle Blütenkraft entwickeln. Dazu benötigen sie genügend Platz, um sich zu entfalten. Bei einer Verwendung im Topf, sollte er entsprechend groß sein. Im Freien kann man dann problemlos eine schwere humusreiche Erde benutzen. Glücklich macht sie zudem viel Wasser, insbesondere in Sommermonaten. Zuletzt schneidet man mit einer Schere aus der Form geratene und nach innen wachsende Äste ab. Und auch die Triebe sollten noch einmal gekürzt werden.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: