Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Besucherrekord am Senftenberger See aufgestellt - Märkischer Bote Besucherrekord am Senftenberger See aufgestellt Besucherrekord am Senftenberger See aufgestelltMärkischer Bote
Sonntag, 25. September 2022 - 19:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
17°C
 
epaper
Anzeigen

Besucherrekord am Senftenberger See aufgestellt

Senftenberg & Seenland | Von | 24. November 2017

Grokoschen Familienpark 1


Derzeit laufen die Bauarbeiten an der künftigen „Waldpromenade“ im Familienpark Großkoschen auf Hochtouren Foto: TRZ

Seenland-Zweckverband resümiert erfolgreiche Saison / Neue Promenade entsteht über den Winter.

Großkoschen (trz). Sehr zufrieden ist der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB) mit der zu Ende gehenden Saison am Senftenberger See. Kein Wunder, steht doch mit rund 57 500 Gästen in den Anlagen des LSB ein neuer Besucherrekord zu Buche. Damit konnte der Vorjahresrekord um einen weiteren Prozentpunkt überboten werden. Während der Sommermonate bewegte sich die Auslastung laut Verbandsvorsteher Volker Mielchen ohnehin um die 100 Prozent. Die Zahl der Übernachtungen in den Unterkünften des Zweckverbandes habe in der Saison 2017 erstmals die 250 000er-Marke überschritten.
Die meisten Gäste kämen nach wie vor aus Sachsen. Platz 2 belegen die Brandenburger, gefolgt von den Thüringern. Dann folgten bereits die Tschechen. Zudem habe sich im Jahr 2017 die Aufenthaltsdauer der Gäste geringfügig erhöht.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: