Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neuer Burger Ortschef - Märkischer Bote Neuer Burger Ortschef Neuer Burger OrtschefMärkischer Bote
Samstag, 3. Dezember 2022 - 06:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Schneeschauer
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Neuer Burger Ortschef

Spreewald | Von | 28. August 2020

Amtsdirektor

Hans-Jürgen Dreger ist ab sofort Burgs neues Oberhaupt und folgt damit Ira Frackmann Foto: K. Möbes

Burg (MB). Burgs Amtsdirektor Tobias Hentschel war der erste Gratulant, der Hans-Jürgen Dreger zu seiner Wahl als neuen Bürgermeister gratulierte. Hans-Jürgen Dreger folgt Ira Frackmann, die am 19. Mai ihren Rücktritt aus dem Amt als Bürgermeisterin aus gesundheitlichen Gründen erklärt hatte. Neben dem bis dato amtierenden Bürgermeister Hans-Jürgen Dreger gab es keinen weiteren Bewerber. So beschloss die Gemeindevertretung einstimmig auch die offene Wahl, in der der 67-Jährige einstimmig gewählt wurde. Er war bei der Kommunalwahl 2019 als Einzelwahlvorschlag für die Wahl zum Bürgermeister und für die Gemeindevertretung angetreten.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: