Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Von der Straße auf die Schiene - Märkischer Bote Cottbus: Von der Straße auf die Schiene Cottbus: Von der Straße auf die SchieneMärkischer Bote
Freitag, 7. Oktober 2022 - 11:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
14°C
 
epaper
Anzeigen

Cottbus: Von der Straße auf die Schiene

Cottbus | Von | 15. September 2017

20170909 142833

Die demnächst 100-jährige Dampflok war Star beim Parkbahn-Kinder- und Familienfest F: Kettlitz

Cottbus 4. (h.) Ein voller Erfolg war das Kinder- und Familienfest der Parkeisenbahn am letzten Wochenende. Rund 3000 Besucher erlebten Showprogramme und ließen sich von der Bahntechnik faszinieren. Zu Gast waren auch Eisenbahner der befreundeten Kinderbahn Halle.
Im kommenden Jahr findet das Traditionsfest Anfang Juni statt. Die Bahn ist dann schon 64 Jahre alt. 100jährig ist dann aber die Brigade-Dampflok 001. Aus diesem Anlass wird es im Spätsommer ein großes Dampfloktreffen mit vielen Gästen geben.
In diesem Jahr fahren die Züge durch den September an Wochenenden und zu Events.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: